Hier erfahren Sie was über den Autor dieser Seiten

Seit 1995 gelte ich laut StVZO als Oldtimer und dürfte folglich am Straßenverkehr teilnehmen, ohne zum TÜV zu müssen. Aber keine Angst bzw. keine falschen Hoffnungen, noch erfreue ich mich bester Gesundheit.

Nach einem schier endlosen Studium der Informatik und des Verkehrswesens in Karlsruhe und Dresden habe ich noch viele viele Jahre (bei derzeitiger Gesetzeslage bis 2032) hoffentlich nicht ganz nutzloser Schafferei vor mir, bis ich endlich meine Rente kriege.

Wenn ich sie denn kriege. Denn für berechtigte Zweifel daran sorgen zwei Dinge.

  • Die demographische Stuation in Deutschland, an der der einzelne nichts, sondern nur alle gemeinsam etwas ändern können. Danach sieht es aber nicht aus.
  • Meine derzeit hauptsächlichen Hobbys, die sich nur im Gebirge "richtig" ausüben lassen:

Seit 2005 bin ich Fachübungsleiter für alpines Felsklettern. Nachdem es mit dem ganz extremen Klettern doch nicht geklappt hat (kein Wunder, wenn ich erst mit 25 ohne Vorbelastung durch vergleichbare Sportarten das Klettern angefangen habe), will ich wenigstens meine mittler Weile reichlichen Erfahrungen weitergeben können.

Wenn mein Name schon kompliziert ist, meine Mailadresse ist es nicht:rainer@lampatzer.de. Über Zuschrifen freue ich mich immer.

Selbst bin ich auch im Internet aktiv: Das Ergebnis kann sich hoffentlich sehen lassen, es liegt vor Ihnen. (Inhalt)

Vielen Dank für den Besuch, und viel Vergnügen beim Surfen durch die Links, Diskutieren in den Foren und Betrachten der Bilder wünscht

Rainer Lampatzer